Thema:
Re:Welche Waage kaufen? flat
Autor: makaha
Datum:06.01.21 20:44
Antwort auf:Re:Welche Waage kaufen? von Scotch

>Ist die Körperfettmessung ohne Handteil nicht witzlos, weil dann eigentlich nur das Beinfett gemessen wird? Ich hab leider auch noch nicht die perfekte Waage gefunden (mit Handteil, App, <100 Euro, ansehnlich)

Ich bin gerade erst von der alten Garmin Waage auf die neue umgestiegen. Garmin benutzt einen Algorithmus der zusätzlich die Aktivitätsklasse (Trainingsstunden pro Woche) in die Berechnung mit einbezieht. Das hat bei mir mit dem alten Modell ganz gut funktioniert. Das Nachfolgemodell scheint da noch einige Probleme zu haben. Mein Körperfettanteil ist  mit der neuen Waage um über 70% gestiegen. Auch andere Benutzer haben ebenfalls diese falschen Messwerte.
Leider scheint Garmin das irgendwie unter den Teppich kehren zu wollen, entsprechende Threads werden einfach geschlossen. [https://forums.garmin.com/sports-fitness/healthandwellness/f/index-s2-smart-scale/244205/body-fat-is-way-off]
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >