Thema:
Aus Angst vor der Zukunft flat
Autor: YOUTHANASIA
Datum:06.01.21 20:23
Antwort auf:Wofür spart ihr so? von rash65

Ich bin jetzt 38 und arbeite seit 10 Jahren recht erfolgreich
im Bereich Netzwerk & IT-Security.
Mir fällt dabei aber zunehmend auf wie mich die Vielzahl an neuen Themen und dass immer wieder neue Einstellen auf Anforderungen anstrengen und ich kann mir nicht
vorstellen dass Tempo bis 67 mitgehen zu können.

Ein Blick auf meine >55 jährigen Kollegen verstärkt den Eindruck zusätzlich.
Daher habe ich vor 3 Jahren entschieden über eine einfache ETF Strategie (Vorbild Gerd Kommer) 33% meines Einkommens monatlich über Sparpläne zu investieren.

Seitdem ich dies tue bin ich deutlich ruhiger geworden. Am liebsten wäre
es mir aber wenn ich mich irre und ich bis 67 den gleichen Spaß an der Arbeit habe wie heute da mir mein Job im Kern sehr gefällt.

VG Micha


< antworten >