Thema:
Re:Werdet Ihr in letzter Zeit auch so mit Phishing-Mails flat
Autor: sad
Datum:06.01.21 13:33
Antwort auf:Werdet Ihr in letzter Zeit auch so mit Phishing-Mails von Syxta

>zugebombt?
>
>Ich erhalte in letzter Zeit nahezu täglich, an einigen Tagen sogar mehrmals, Phishing-Emails mit gefälschten PayPal- und Amazon-Nachrichten. War noch nie so krass, ging grob Mitte/Ende Oktober 2020 los, kann auch etwas später gewesen sein.
>
>Zuerst dachte ich, ok, hat wohl jemand Yahoo!'s Blacklist ausgetrickst und landet deshalb nicht im Spam, wird Yahoo! bestimmt bald fixen - aber Pustekuchen. Das geht jetzt schon seit Wochen munter so weiter. Meine Arbeitskollegin und meine Eltern kriegen denselben Mist jetzt auch ständig.
>
>Richtig schlecht wurde mir heute aber, als mir LIDL (mit einer extrem mies gefälschten Email, sah aus wie eine grottenschlechte 90s-Homepage) zum Geburtstag gratulierte und mir über einen Link ein Geschenk anbot. Die Phisher müssen also definitiv schonmal irgendwo Daten von mir abgefangen haben, oder das war ein extrem merkwürdiger Zufall.
>
>Ist von Euch noch jemand betroffen?


Ja geht schon seit ein paar Wochen so. Rossmann, LIDL, Amazon und ständig irgendeine CBD Scheisse.
Kann man eigentlich noch eine Fremdemail bei Gmail hinzufügen und dann den Spamfilter von Google damit benutzen? Nur einen Weiterleitung einzurichten scheint problematisch zu sein.


< antworten >