Thema:
Re:WTF!? In Georgia ist doch noch gar nichts entschieden... flat
Autor: membran
Datum:06.01.21 12:56
Antwort auf:Re:WTF!? In Georgia ist doch noch gar nichts entschieden... von thestraightedge

>Ach DAS ist dieser Erdrutsch-Sieg der Demokraten. ;)
>
>Btw, ich gehe davon aus dass beide Mandate an die Demokraten gehen. Aber so "alles easy" war das eben nicht, und das war mir vorher klar.


Hat das jemand vorher als "alles easy" bezeichnet? (Edit: Achso, du meinst wohl Fritz). Ich hatte da vorab zumindest ein schlechtes Gefühl, als ich mir nochmal die ersten Ergebnisse vom November angeguckt hatte, da hätte nämlich der rote Block zusammen mehr Stimmen als Warnock gehabt und Ossoff hätte gar ohne Georgias Runoff-Sonderwurstregelung direkt schon da verloren.

Und dass es wenn knapp werden würde, war doch klar. Georgia ist da seit ein paar Jahrzehnten eher in den Händen der Republikaner gewesen.

>Trump kann machen was er will: gefühlt erhält er sogar Zulauf dadurch, denn einen wirklichen Schaden mit Bezug auf Wählerverlust erkenne ich bei den knappen Ergebnissen erneut nicht.

Die Stats von gestern waren, dass bei den Republikanern nur 89% der Wähler vom November nochmal auftauchten (und in dem Bezirk, in dem Trump seine Rally hielt, waren es nur 83% oder so, hehe). Aber ich weiß nicht, wie die Zahlen bei den Demokraten aussahen und grundsätzlich dürften zu einer Senatswahl weniger Leute das Haus verlassen als zu einer Präsidentschaftswahl.


< antworten >