Thema:
Re:WTF!? In Georgia ist doch noch gar nichts entschieden... flat
Autor: deros
Datum:06.01.21 12:47
Antwort auf:Re:WTF!? In Georgia ist doch noch gar nichts entschieden... von thestraightedge

>Ach DAS ist dieser Erdrutsch-Sieg der Demokraten. ;)
>
>Btw, ich gehe davon aus dass beide Mandate an die Demokraten gehen. Aber so "alles easy" war das eben nicht, und das war mir vorher klar. Trump kann machen was er will: gefühlt erhält er sogar Zulauf dadurch, denn einen wirklichen Schaden mit Bezug auf Wählerverlust erkenne ich bei den knappen Ergebnissen erneut nicht.


In den USA muss eben um jeden einzelnen Prozentpunkt hart gekämpft werden, besonders in den Swing States. Die Identifzierung mit der eigenen Partei ist einfach so stark, dass selbst ein absolut beschissener Präsident Narrenfreiheit genießt, solange er der richtigen Partei angehört. Wenn man aber sieht, dass bei den letzten Senatswahlen Perdue mit 53% zu 45% gewonnen hat und jetzt aller Voraussicht nach quasi mit 49,9% zu 50,1% knapp verliert, haben die Demokraten trotzdem beachtliche 5% hinzugewonnen. Isakson hat als Vorgänger Loefflers sogar mit 55% zu 41% gewonnen. Aber das ist natürlich schwerer vergleichbar, dadurch dass Loeffler nie gewählt wurde, sondern durch den Rücktritt Isaksons reingerutscht ist.


< antworten >