Thema:
Re:Die Ernte nach vier Jahren Trump: flat
Autor: Fritz Schober
Datum:06.01.21 09:03
Antwort auf:Re:Die Ernte nach vier Jahren Trump: von Clyde

>>(höchste Verschuldung ever unter Trump).
>
>Die Verschuldung steigt immer, diese Aussage ist daher nicht viel wert. Oder um im GOP-Jargon zu bleiben: Irrelefant.


Schon ein Unterschied ob sie normal steigt oder steil steigt und auch der Grund dafür. Wenn man eine Krise wie der Immobiliencrash von 2008 mit Stimulus, Bankenrettung und anderen Mitteln finanzieren muss ist es was anderes als wenn man ohne Not in einer brummenden Wirtschaft einfach mal so über 1000 Milliarden Dollar an Steuergeschenke an die Reichsten der Reichen vergibt. Und das bevor Covid19 kam und zusätzliche Ausgaben erforderte (der Spike direkt vor der gestrichelten Linie).

[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cc/US_Federal_Debt_Held_By_Public_as_of_Sep._2020.png]


< antworten >