Thema:
Der Norwegen Vergleich hinkt und nervt flat
Autor: Telemesse
Datum:05.01.21 18:47
Antwort auf:Norwegen machts vor von DJ Wisdom

Die Fakten dazu wurden schon hundertfach gebracht und die ganze Situation ist auf andere Länder und insbesondere auf Schland Null übertragbar.
Aber ausnahmsweise für dich nochmal in Kurz- und Schnellfassung.

1. Stromproduktion in Norwegen zu 99% aus Wasserkraft
2. Strompreise in Norwegen deutlich günstiger als in Schland
3. Norwegen finanziert/subventioniert den ganzen Spaß indem es in großem Stil fossile Brennstoffe (Aka Öl und Gas) fördert und verhökert. Dabei werden die Fördermengen laufend erhöht.
4. Vor kurzem haben die Norweger erst ein Ölfeld vor der Küste mit einer Kapazität con 2,7 Milliarden Barrel Öl eröffnet und afaik haben die nicht vor das im Boden zu lassen.

Solange man mit fossilen Brennstoffen ordentlich Kasse machen kann scheint das das ökologische Gewissen des „Vorbildlandes“ also nicht so sehr zu belasten. Das ist in etwa so als ob man den Drogendealer abfeiert weil der seine Drogen nur an andere doofe vertickt, selber aber clean bleibt.


< antworten >