Thema:
der 911er ist ja auch perfekt, um in Lego umgesetzt zu flat
Autor: dixip
Datum:05.01.21 18:37
Antwort auf:911er Expert + UCS Star Wars 2021 von Great Teacher Onizuk

werden... NOT

Ich mag das Auto grundsätzlich in seiner Form schon total gerne, aber aus Bricks gebaut kann das doch nur im Fiasko enden. Es sieht am Ende wenig nach Lego aus, weil man doch alles abrundet und natürlich kaum Noppen zu sehen sein sollen, andererseits gibt es natürlich immer noch nicht alle passenden, abgerundeten Steine, um die feinen Linien dann wirklich nachzuzeichnen. Es bleibt dann auch wieder zu blockartig.

Die Radkästen und die ganze Dachführung sieht für mich schon absolut häßlich aus.

Ich bin froh, dass ich wirklich gar keins der Autos gekauft habe, obwohl Mini und VW Bus den Charme der Vorlagen ganz gut eingefangen haben und der F40 ganz passabel aussah. Mit dem ebenfalls gelungenem Mustang liebäugel ich immer mal wieder, aber das würde die Gefahr eines Sammelgedankens nähren, worauf ich dann wohl auch lieber verzichte.

Bei dem Porsche wie auch dem Aston Martin oder den neuen Käfer bestand die Gefahr eines Kaufes aber eh nie.


< antworten >