Thema:
Re:911er Expert + UCS Star Wars 2021 flat
Autor: Great Teacher Onizuk
Datum:05.01.21 17:35
Antwort auf:Re:911er Expert + UCS Star Wars 2021 von Pezking

>Laut lego_leaks21 soll das Gunship das 350er-Modell werden. Würde ich auch auslassen, ich sammle keine Sets aus dieser SW-Ära.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Gunship am 04. Mai bekommen. An diesem Termin gab es die letzten Jahre in der Regel Raumschiffe in der 200 Euro Preislage. Das zweite deutlich teuere UCS Set kam dann in der Regel im Herbst.

Ich denke, dass es sich beim Gunship nicht um die UCS oder Master Builder Series Reihe handelt, sondern lediglich um ein großes LEGO Star Wars Set. Das macht hinsichtlich der Zielgruppe für mich am meisten Sinn, da Clone Wars vor allem bei Kindern beliebt zu sein scheint. Das Gunship ist prädestiniert als Play Set mit zahlreichen Playfeatures und Minifiguren, während die UCS Modelle ohne spielerische Funktionen auskommen und sehr minimalistisch mit Minifiguren ausgestattet sind.

>Ich fürchte, dass es kein Master-Builder-SW-Playset in diesem Jahr geben wird. Zwischen "Betrayal at Cloud City" und "Mos Eisley Cantina" lagen ja auch zwei Jahre.

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr drei Sets in der Preislage 200 aufwärts, von daher erwarten uns diesbezüglich wohl drei Sets. Ein Death Star im UCS Format, ein Gunship als großes Playset, da bieten sich dann imo noch ein Raumschiff im UCS Format oder ein Master-Builder-Playset an.

Der stets gut informierte Ryan vermutet ein Endor Playset oder die Razor Crest UCS:

[https://youtu.be/GziUV633kQc]


[http://img.youtube.com/vi/GziUV633kQc/hqdefault.jpg]



>Spannend finde ich noch die 75315 im März für 160 Dollar. Was das wohl sein könnte?

Ich wünsche mir ja einen Venator-class Star Destroyer:


[https://www.steinelager.de/img/sets/8/0/3/9/8039-1_1.jpg]



[https://d25awfn7k3cact.cloudfront.net/image-store/lots/614/5091.jpg?width=2073&height=1248&id=2963931f14346d1ec0e1f621cf88e7c1]


< antworten >