Thema:
Mac Mini M1 Get! flat
Autor: Rocco
Datum:05.01.21 15:50
Antwort auf:Apple Thread #62: Endlich ein erschwinglicher M1 von Bozbar!

Kam 6 Tage früher als beim Kauf angegeben, schön! Dafür kamen übrigens die an Black Friday bestellten iPads für die Kinder erst am am 29.12. aber das war wider Erwarten überhaupt kein Drama an Heiligabend. :-)

Anyway, der Mac Mini sieht halt aus wie ein Mac Mini. Ich habe auf die Schnelle einen kleinen Stresstest mit vielen Firefox-Tabs gemacht, die mein altes Modell zum Ächzen bringt. Auf dem M1 blieb OS X und Firefox weiterhin flott und hören tut man von dem Gerät auch nichts - sehr cool.

Als ich Amphetamine starten wollte, wurde noch innerhalb von 5 Sekunden Rosetta nachinstalliert. Danach lief alles wie gewohnt. Viel mehr habe ich jetzt noch nicht gemacht, aber Ersteindruck ist in Punkte Performance und Lautstärke auf den ersten Blick absolut zufriedenstellend.

Greets
Rocco


< antworten >