Thema:
Re:Ich hatte ja hier schonmal was dazu geschrieben: flat
Autor: MattR
Datum:05.01.21 14:45
Antwort auf:Re:Ich hatte ja hier schonmal was dazu geschrieben: von Fritz Schober

>>>Und wenn der Sozialstaat nicht mehr existiert weil ein Trump 2.0 an die Regierung kommt? Obdachlos und betteln gehen? Die Sozialsysteme werden schon lange ausgehöhlt und das wird sicher noch weiter gehen.
>>
>>Wenn Du davor noch was hattest wurde in dem Szenario vorher das was du hattest umverteilt.
>
>Das wäre Kommunismus. Ich rede von Raubtierkapitalismus wo man Steuern mehr oder weniger abschafft und weil dann kein Geld in der Staatskasse ist im Gegenzug jedes Sozialsystem abschafft. Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer. Wer es nicht selber schafft hat Pech und landet auf der Straße.
>
>Der Trend geht leider in die Richtung, forciert durch die Globalisierung bei der jeder mit dem gesamten Globus in Konkurrenz steht.


Zumindest hat man damit eine gewisse Planungssicherheit. Hier kann man sich langfristig auf nichts verlassen solange es um Geld und Besteuerung geht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >