Thema:
Re:Wie spart ihr so? flat
Autor: 17383
Datum:05.01.21 14:07
Antwort auf:Re:Wie spart ihr so? von sidekick-x-

>Also gibt es im Grunde nur zwei Möglichkeiten:
Nein, es gibt immer mehr als nur schwarz/ weiß. Du könntest natürlich auch nur die Hälfte anlegen, ein Drittel oder was weiß ich.

>2) Spielgeld, was die nächsten ~10 Jahre nicht dringend benötigt wird in ETFs anlegen

Es ist bei dir eben kein Spielgeld, wenn es sich um quasi dein gesamtes Erspartes handelt.

>Oder gibt es eine weitere sinnvolle Lösung?
Für viele klingt das jetzt nicht sinnvoll, aber wäre ich an deiner Stelle, würde ich zumindest drüber nachdenken Minimum 90% weiterhin in Cash zu halten und maximal 10% in Bitcoin zu investieren. Du hättest tatsächlich nur Spielgeld drin und eine Upsite, die du mit Aktien nicht hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass du die 10% verlierst ist natürlich auch groß!

Duck und weg :-)


< antworten >