Thema:
Ich komme aus Ärmlichen Verhältnissen flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:05.01.21 13:51
Antwort auf:Wofür spart ihr so? von rash65

und viele meiner Verhaltensweisen sind durch die Zeit geprägt. Ich sehe es z.B nicht ein im Kiosk Cola oder sowas zu kaufen(abgesehen davon, dass ich eh sehr selten Cola trinke).
Vor großen Anschaffungen überlege ich sehr lange ob es überhaupt nötig ist usw..
Außerdem hat mich die Zeit geprägt, dass ich nie wieder in die Lage kommen will. Deswegen lebe ich sparsam und habe eigentlich kein Aktives Ziel weshalb ich spare. Es reicht mir wenn ich nie wieder von irgendeiner Staatlichen Stütze leben muss.

Ein Satz von Warren Buffet hat mich sehr geprägt(könnte auch von jemand anderem sein, ich habs vor Jahren irgendwo gelesen). Original Zitat leider nicht gefunden aber sinngemäß war es folgendes: Wenn du für unnötige Dinge Geld ausgibst, wirst du irgendwann wichtige Sachen für nötige Dinge verkaufen müssen. Nach dem Motto lebe ich auch!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname