Thema:
Re:Ich hatte ja hier schonmal was dazu geschrieben: flat
Autor: MattR
Datum:05.01.21 13:40
Antwort auf:Re:Ich hatte ja hier schonmal was dazu geschrieben: von rash65

>>Ich fürchte das irgendwann private Vorsorge oder Vermögen gegen gesetzliche Renten "Ansprüche" verrechnet werden sobald das System sichtbar kollabiert.
>
>Dann gibts aber Rentneraufstand... Aber mit etwas Glück hilft uns ja Corona beim Rentenproblem. Wenn ich mir anschaue wie zögerlich da geimpft wird...


Keine Sorge in 20-30 Jahren wenn das der Fall ist sind die Jungen in der Mehrheit bis dahin wird aber erstmal fleißig an der Beitragsschraube gedreht.

>
>>Für die Rente sparen lohnt sich nur wenn man sich komplett aus freien Mitteln finanzieren kann, sobald die gesetzliche Rentenversicherung in der Gleichung mehr als optionales Taschengeld darstellt, würde ich mir gut überlegen da irgendwas zurückzulegen.
>
>Halte ich für übertrieben populistisch. Aber ich bin eh erstaunt wie locker hier viele mit der Rentenvorsorge umgehen.


Ist doch heute schon in Auszügen so wer nichts hat dem wird geholfen, wer noch etwas hat muss es mehr oder minder verbrauchen. Spätestens vor dem Umzug ins Altersheim sollte die Kohle durch sein.

>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >