Thema:
iTunes-Extras auf TV abspielen flat
Autor: Rjinswand
Datum:05.01.21 12:55
Antwort auf:Apple Thread #62: Endlich ein erschwinglicher M1 von Bozbar!

Für viele wahrscheinlich ein alter Hut, für mich eine angenehme Überraschung.
Vorgeschichte: Hatte mir vor Monaten die iTunes-Version von Mad Max: Fury Road geholt, da als Extra die Black&Chrome-Version dabei sein sollte, wie im Store auf dem iPad zu lesen war. Dort gekauft und auf dem Samsung Q9FN die Apple TV App gestartet, den Film angeschmissen und dann ernüchtert festgestellt, dass man über die App nicht auf die Extras zugreifen kann. Kurz gegoogelt und einige aufgeregte Kommentare dazu gefunden.

Gestern dann mal per Bildschirm-Synchronisation das iPad am TV gespiegelt und den Film auf der TV-App des iPads gestartet. Man kann dann den Stream an den Fernseher übergeben und auf dem iPad wird stattdessen die Medienfernbedienung eingeblendet. Der Bildschirm des Tablets kann auch abgeschaltet werden. Auf diese Weise kann man auch die iTunes-Extras auf dem Fernseher abspielen lassen und nach dem Start alternativ auch die Fernseher-Fernbedienung zum Steuern nutzen.


< antworten >