Thema:
Re:Qihui 9802: Problem flat
Autor: waldmeister
Datum:05.01.21 12:44
Antwort auf:Qihui 9802: Problem von suicuique

>[https://www.google.de/search?q=qihui+9802+akku&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiY4d_Y1oTuAhVC-qQKHaA1AasQ_AUoAnoECAYQBA&biw=1896&bih=957]
>Ich weiss, ist kein LEGO.
>Da es sich aber um keinen Nachbau handelt und die Räder in dem Segment einzigartig sind, hatte ich es mir mal gekauft.
>
>Der Aufbau ging ohne Probleme. Auch wenn der eine oder andere Bauschritt nicht so ausgeklügelt ist wie bei LEGO. Fahrfunktionen und Licht haben auch alle geklappt.
>Von daher hatte ich mich schon auf die Übergabe an meinen Neffen gefreut.
>
>Kommen wir jetzt zum Problem:
>Das Aufladen des Akkus klappt nicht :(
>Keine Ahnung ob das am Akku liegt oder an der Platine der Akkubox. Jedenfalls steht er so grad nur traurig in der Ecke rum und ist nicht wirklich zu was zu gebrauchen.
>
>Da habe ich doch gleich an das Forum hier gedacht! :)
>Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das Ganze evtl. noch retten kann?
>Per DIY bitte. Auf Zurückschicken etc. habe ich grad nicht wirklich Bock.
>
>Ich bin leider ne ziemlich Niete was Elektrik und Elektronik angeht. Kann ich da den Akku vielleicht einfach abklemmen und ne Batterie anschliessen? Einen anderen Akku? Geht da was?
>Internet sagt zum Akku folgendes:
>Steuerung: 2.4GHz 4-Kanäle
>Akku: 400mAh 7.4V Li-ion
>
>Ne andere Akkubox fällt ja wohl flach da die Steuerung da wohl implementiert ist und ich wüsste nicht wo man dieses original herbekommt.
>
>In jedem Fall weiss ich nach dieser Nummer die Batterieboxen von LEGO wieder zu schätzen. Da kann das Aufladen nicht "kaputt gehen".
>
>Vielen Dank vorab. Wenn sich da nix machen lässt, ist's aber auch nicht schlimm.
>Der Aufbau ist ja bereits der "halbe Spass" bei diesem Hobby. *Hust* ;)
>
>gruß


Online steht, dass du den Akku nachbestellen kannst. Hast du beim Händler einfach mal angefragt und gesagt "lädt nicht"?


< antworten >