Thema:
Re:Fuck ich wurde über eBay betrogen! flat
Autor: Corben Dallas
Datum:05.01.21 11:33
Antwort auf:Re:Fuck ich wurde über eBay betrogen! von PoP

>und auch noch gleiches Kreditinstitut im Ausland.

Fuck. Das ist natürlich der größte anzunehmende Unfall.


>Anzeige habe ich auch noch gestern online erstattet.

Gut.


>Die Dame am Telefon sagte mir gleich das ich das Geld wohl nicht wieder sehen werde. Echt interessant >wenn das wirklich so easy geht, die wissen doch wem das konto gehört. Da muss man doch irgendetwas >machen können?

Weil du erst einmal einen Nachweis brauchst, dass da wirklich ein Betrug statt gefunden hat. Die können und dürfen ohne begründeten Verdacht nicht nach Lust und Laune Konten einfrieren. Stell dir mal vor du erhältst eine Zahlung, der Käufer überlegt es sich anders und erwirkt eine Sperre auf dein Konto.

>Liegt jetzt anscheinend bei der Betrugsabteilung der Bank.

Wenn du Glück hast, ist das Konto schon auf der Verdachtsliste. Meistens werden die eingegangenen Summen aber sofort abverfügt.

Corben


< antworten >