Thema:
Re:Mit Sicherheit nicht für die Rente flat
Autor: suicuique
Datum:05.01.21 10:40
Antwort auf:Mit Sicherheit nicht für die Rente von Gramatik

Du drückst es zwar gewohnt drastisch aus, aber sehe ich prinzipiell ähnlich.

Dafür kenne ich mittlerweile zu viele die unversehens hopps gegangen oder schwer erkrankt sind, als mir das Konzept "für den Lebensabend malochen" sinnvoll erscheinen würde.

Nicht falsch verstehen: Vorsorge für einen Renteneintritt ohne drückende Sorgen sind nicht was ich meine.
Ich meine das sparen für Rentenjahre, weil man sich ausmalt ab 65 so "richtig die Sau rauslassen und durch die Welt touren zu können".
Im Regelfall wird draus  aus verschiedensten Gründen nichts.
Immerhin freuen sich die Erben (und ggf. der Staat) dann über eine unangemessen hohe Erbmasse. Da weiss man doch gleich warum man in seinen gesunden Lebensjahren Verzicht geübt hat!!111

Wird mir sicher nicht passieren :)

gruß


< antworten >