Thema:
Was tun bei zahlungsunwilligem Kunden & geringem Betrag? flat
Autor: publicmaw
Datum:04.01.21 21:22
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 188 von Cerberus

Meine Freundin ist zur Zeit auf der Suche nach Nebenjobs als Werkstudentin. Sie bekam vor zwei Monaten eine Anfrage, ob sie als (bezahlte) Probearbeit ein Design für eine Landingpage erstellen könnte. Vertrag gab es aber keinen, alles recht informell über Skype. Nachdem sie den ersten Entwurf geschickt hatte und dieser auch auf Zustimmung gestoßen war, hat sie nichts mehr gehört. Die Kontaktperson ist nicht zu erreichen, auf welchem Kanal auch immer. Sie hat einfach mal eine Rechnung geschickt, überwiesen wurde aber natürlich nichts.

Es geht nicht um viel Geld (120 €), deswegen scheiden Dinge wie Anwalt oder Factoring aus. Aber irgendwas muss man da doch tun können? Mich macht das ganze einfach sehr wütend, weil sie sich nach langer Suche so gefreut hatte, endlich einen Job in Aussicht zu haben :/

Vielleicht weiß ja jemand noch einen Rat, würde mich sehr freuen.

Marc-André


< antworten >