Thema:
Re:Gärten von Ninjago City (71741) flat
Autor: dixip
Datum:04.01.21 19:43
Antwort auf:Re:Gärten von Ninjago City (71741) von Evilution-X

>Mich hatte nur direkt die offensichtliche Menge an Kleinsteilen erschrocken. Ein großer Teil des Bodens ist ja bestimmt auch wieder in Blau-transparent gefliest.

yo, ist ja Wasser und das ist toll. Die 1x2 Fliesen in trans-light-blue kosten auch um die 10Cent pro Stück, also dürfen da gerne wieder 150 bei sein.


>>In jedem Fall sind auch 299€ für ein so großes Set mit vielen Teilen und Figuren im Lego-Universum schon relativ günstig.
>
>Ja, stimmt. Es müssen ja auch keine Lizenzgebühren abgedrückt werden.


Billige Ausrede von Lego! Da bin ich dann schon beim Helden der Steine, dass viele der Lizenzsets eher günstiger sein sollten als teurer, gerade bei Spielsets wie den Mario-Sets muss man nicht wirklich noch mehr bezahlen, weil man mit dem Mario-Universum verbunden wird. Und wenn dann sollte Lego die Lizenzkosten tragen, weil sie damit ihre Sets bewerben. Da sind die Kunden dann wirklich die "Dummen"...


>>Unendlich große Rabattschlachten gibt es dank fast durchgehend dahinsiechender "Exklusivpartner" auch nicht mehr in dem Maße, gerade Galeria scheidet imo fast kompeltt aus, von daher wären 250€ sicher schon wünschenswert.
>
>Argh, dass hatte ich nicht mitbekommen. Dachte, das Set geht einfach in den freien Handel.


Okay, kann natürlich sein, dass es komplett in den freien Handel geht wie afair der Ninjago Hafen. Ninjago City war aber nicht komplett im freien Handel, sondern nur bei ToysRUs!??

Aber selbst bei freiem Handel fehlen mittlerweile etwas die sicheren Kandidaten für über 20% Rabatt. Kaufhof und ToysRUs lieferten soetwas ja dann bei Kombinationen von -20% auf alles plus schon reduzierter Preis. Amazon zieht meistens nur mit und macht selten selber was an Angeboten.
SmythToys macht Angebote, aber imo selten über die ganze Breite und nicht unbedingt bei großen Sets. Galeria macht seltener und dann nur -13%.
Und die kleineren Anbieter wie spielemax und Co. haben zwar mal interessante Angebote, bisher war dann aber das interessante Zeug auch schon ausverkauft, wenn ich mal geguckt habe.

Hab grad noch mal bei brickmerge die Preisentwicklung angeguckt:
Ninjago City teilexklusiv bei ToysRUs und SmythToys, bis auf 220-240€ runter (6x in 1 1/2 Jahren), dann noch bei Lego selbst zum Schluss für 210€.

Ninjago City Hafen überall zu kriegen, quasi durchgehend für etwa 160-170€, Karstadt einmalig mit 135€, ansonsten myToys einmal mit 147€

Zweiteres Szenario wäre natürlich wünschenswert, aber Szenario 1 ist angesichts des grds. faireren Preises imo kein Grund, auf das Set zu verzichten, wenn es annähernd mit City & Hafen mithalten kann.


< antworten >