Thema:
Re:Wütend? Ich könnt durchdrehen bei dem Thema flat
Autor: _bla_
Datum:04.01.21 19:05
Antwort auf:Re:Wütend? Ich könnt durchdrehen bei dem Thema von K!M

>Das Verhalten wird jauch von Millionen von Menschen zumindest gebilligt. Das bei solchen Taten die "Menschen" nicht tausendfach aus der Kirche austreten lässt tief blicken. Verstehe ich nicht. Das "Eltern" da überhaupt noch ihre Kinder hingeben. Verstehe ich nicht.

Ein Teil des Problem besteht darin, das das Thema, gerade auch von hpd und co. so stark weltanschaulich aufgeladen wurde. Es gibt praktisch keine Chance mehr, über das Thema zu diskutieren, ohne dabei die Existenz der katholische Religion an sich in Frage zu stellen. Damit wird es aber auch gerade einfach das Ganze als völlig übertrieben anzusehen. Wie viel an der Vorwürfen tatsächlich dran ist, bleibt ziemlich im Dunkeln. Denn den vielen Fällen steht eben auch die Größe der katholischen Kirche entgegen und auch in anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen gibt es offenbar eine gewaltige Anzahl von Fällen, inklusive Vertuschung. Ich bin nicht katholisch und finde es äußerst schwierig abzuschätzen, wie groß das Problem "Kindesmissbrauch <-> Katholische Kirche" tatsächlich ist. Berichte zu dem Thema, bei denen man das Gefühl hat, das wirklich um neutrale Aufklärung geht, scheint es kaum zu geben.


< antworten >