Thema:
Re:Weg mit den Privilegien - es reicht! flat
Autor: _bla_
Datum:04.01.21 18:12
Antwort auf:Weg mit den Privilegien - es reicht! von Fritz Schober

>>[https://hpd.de/artikel/lautes-schweigen-18851]
>>Da wird man doch noch mal wütend, wenn man das so liest.
>
>Bei Straftaten MUSS die Religionsfreiheit hinten anstehen.


Das ist ja auch so. Straftaten werden verfolgt, völlig egal, ob der Täter nun irgendein religiöses Amt hat oder nicht. Aber es gibt halt keine strafrechtliche Pflicht "Hinweisen auf sexuellen Missbrauch" nachzugehen, weder für religiöse Amtsträger noch für die allermeisten anderen Menschen.

>Es kann nicht sein, dass diese (oder andere) Kirchen ihre Privilegien nutzen um Strafverfolgung bei kriminellen Machenschaften unter den Tisch zu kehren.

Welche Prilegien sollen das sein? Der hpd Artikel suggeriert hier einfach etwas, was nicht existiert.


< antworten >