Thema:
Re:Nix flat
Autor: token
Datum:04.01.21 17:04
Antwort auf:Re:Nix von MattR

>>Nichtsdestotrotz spüre ich gerade einen gewissen Druck diese sich zunehmend aufstockenden Rücklagen zumindest sinnhaft anzulegen damit sie sich vermehren können. Aber ich hab doch keine Ahnung von sowas und auch kein Bock mich zu informieren. Alternative die mich tatsächlich umtreibt wäre einen kleinen Hippie-Traum wahr zu machen, und mir den neuen VW-Bus zu kaufen sobald er denn erscheint. Das wäre aber als Innenstadtbewohner ziemlich bescheuert sich so ein Schiff anzukarren.
>
>Wo ist das Problem? Ein Arbeitskollege von mir hat so einen kleinen LKW Wohnmobil Umbau und der wohnt 800m vom Marienplatz in München entfernt. Steht immer auf der Straße da er nicht in die Tiefgarage passt.
>

Das Problem wäre, das müsste dann mein Auto sein und kein situatives Lustmobil für spezielle Anlässe. Weil so dick hab ich's auch nicht um mehrere Fahrzeuge zu unterhalten, und das wäre es mir auch nicht wert sowas an der Backe zu haben wenn es den Großteil des Jahres als reiner Taubenscheißefänger fungieren würde.
Würde ich es jedoch benutzen um bspw. zu pendeln, würde ich wohl jede Woche Stunden mit der Parkplatzsuche verbringen. Schon bei meinem kleinen Jazz ist das recht abenteuerlich, und ich hab mittlerweile Skillz beim Parken, da passt vorne und hinten kein Blatt Papier zwischen ;)

Es ist halt echt ne Träumerei, den Bulli fand ich schon immer scharf, und der Buzz macht vom Design für meinen Geschmack alles richtig und portiert die dahinter stehende Romantik gelungen ins neue Jahrtausend. Ich hab mich eh lange gewundert warum kein Hersteller diese Marktlücke die der Bulli hinterlassen hat in Angriff genommen hat und diese Sparte zwischen Transporter und Familienkutsche unbesetzt blieb und wer sowas haben wollte gewisse Fahrzeuge umbauen lassen musste.
Würde ich auf dem Land wohnen, wäre es ein Nobrainer. So ist es ein ziemlich bescheuerter Gedanke, der mich aber nicht loslässt, und meine blöde Freundin ist auch wenig hilfreich darin mich zur Vernunft zu bringen, sondern feuert den auch noch an, weil die den gleichen Hippiekomplex hat :)


< antworten >