Thema:
Nix flat
Autor: token
Datum:04.01.21 16:03
Antwort auf:Wofür spart ihr so? von rash65

Ich lebe in den Tag hinein. Geld auf dem Konto weiß ich eigentlich zielsicher auf den Nullpunkt mit leichten Plusreserven auszugeben. Ich hab kein Problem Ausgaben zu reduzieren, und auch kein Problem Ausgaben zu erhöhen wenn Reserven da sind :)

Dank Corona ist aber alles aus dem Gleichgewicht geraten!
Mein Kontostand wächst und wächst!
Ich krieg die Kohle gar nicht weg!
Urlaub? Haha!
Unternehmungen? Hahahaha!
Eine geile Anschaffung? Wenn es bezahlbar ist, habe ich es schon, wenn es teuer ist, will ich es nicht haben da ich nicht mit derart großen Ausgaben für nur eine Sache umgehen kann. Allein mir eine wertige Couch oder einen 65er-OLED zu kaufen hat mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht.

Und sowas wie Kredit aufnehmen für Immobilie ist mir schon immer zu heikel gewesen da ich nicht drauf klar komme mich über ein bis zwei Jahrzehnte hinweg an stark einschränkende Regelausgaben zu binden wo instant Alarmstufe Rot wäre wenn man den Job verliert. Ich will so einen Finanzdruck nicht in meinem Leben haben.

Nichtsdestotrotz spüre ich gerade einen gewissen Druck diese sich zunehmend aufstockenden Rücklagen zumindest sinnhaft anzulegen damit sie sich vermehren können. Aber ich hab doch keine Ahnung von sowas und auch kein Bock mich zu informieren. Alternative die mich tatsächlich umtreibt wäre einen kleinen Hippie-Traum wahr zu machen, und mir den neuen VW-Bus zu kaufen sobald er denn erscheint. Das wäre aber als Innenstadtbewohner ziemlich bescheuert sich so ein Schiff anzukarren.
Und so wächst der Kontostand munter weiter, obwohl ich gar nichts sparen will!

Und nein, ich habe kein Interesse daran von dieser Bürde erleichtert zu werden, so lieb es auch gemeint ist ;)


< antworten >