Thema:
Re:Inzwischen ist alles denkbar, oder? flat
Autor: membran
Datum:04.01.21 13:19
Antwort auf:Inzwischen ist alles denkbar, oder? von thestraightedge

>Wenn nun auch schon ehemalige Verteidigungsminister in einem gemeinsamen Leitartikel vor Missbrauch des Militärs zur Machterhaltung warnen!?

Das mit dem Militärputsch ist eigentlich schon wieder Schnee von gestern, das war in deren News Cycle unglaublicherweise wenig mehr als eine Randnotiz vor ein paar Wochen schon. Hintergrund war (iirc), dass der verurteilte (und mittlerweile von Trump begnadigte) Ex-Sicherheitsberater Michael Flynn in einem dieser rechtaußen-Startup-"News"-Kanälen (glaube OANN) die Frage gestellt hat, ob man nicht die Wahl annullieren, das Kriegsrecht einführen und mithilfe des Militärs nochmal durchführen könnte, die Frage wird man ja wohl stellen dürfen. Trump, TV Junkie, der er ist, hat wohl natürlich gesehen und bei der nächsten Beratungsrunde im Weißen Haus glatt den verurteilten Flynn dazu geladen, um das mal ganz unverbindlich vor versammelter Mannschaft durchzudiskutieren, das wird man ja wohl noch fragen dürfen. Angeblich waren alle seiner anderen Lakaien dagegen und haben ihm davon abgeraten. Im Anschluss an das Treffen wurde der Inhalt von einem unbekannten Teilnehmer an die Presse geleakt.

Aber das war wie gesagt in deren Presse trotz ein paar Artikeln hier und da kaum mehr als Randnotiz und war nach wenigen Tagen schon kein Thema mehr.


< antworten >