Thema:
Re:Alle Ex-US-Verteidigungsminister warnen offen davor flat
Autor: membran
Datum:04.01.21 13:11
Antwort auf:Re:Alle Ex-US-Verteidigungsminister warnen offen davor von txb2k3

>Allein die Tatsache das parteiübergreifende Ex-Verteidigungsminister von sich aus davor warnen. Mein Gott!

Das ist echt so schräg. Da läuft ein Coup-Versuch, zwar zumindest von außen betrachtet für die Trump-Truppe typisch stümperhaft umgesetzt, aber unterm Strich wohl als solcher zu bezeichnen - und keiner weiß dort drüben so recht, ob und wie man darauf reagieren soll. Hier und da gibt's ein "Es ist ein Coup!"-OpEd und nun, und ja, das ist schon alarmierend, aber letztlich doch nur eine Geste ohne direkte Konsequenz, dieser offene Brief der ehemaligen Verteidigungsminister. Anscheinend hofft man einfach, dass der Spuk in zwei Wochen endlich sein Ende findet und die Gerichte trotz von Trump eingesetzten Richtern weiterhin standhalten wie bisher.

Was die letzten vier Jahre da drüben auch schonungslos offengelegt haben, ist, wie viele der einstigen politischen Gepflogenheiten darüber wenig mehr sind als Tradition und Gentleman Agreements, auf die im Härtefall einfach geschissen werden kann. Oder dass da wichtige Funktionen von Einzelpersonen in Ämtern ausgeführt werden (z.B. die Freigabe der Machtübernahmegelder an Biden - ewig blockiert von einem Trump-Goon in der "General Services Administration"), die es einfach verweigern bzw wochenlang herauszögern können.

Aber die Fronten da drüben sind eben extrem verhärtet. Zumindest den Demokraten kann ich es nicht verübeln - was die Republikaner da an faschistischen Tendenzen demonstriert haben, ist nicht mehr entschuldbar und im Endeffekt dürfen die in der Form nicht noch einmal an die Macht kommen (wäre gut, wenn sie den Senat morgen auch verlieren, aber das ist wohl doch leider eher unwahrscheinlich und so dürfte Biden kaum was auf die Kette bekommen).

Es graust mir schon davor, wenn die Knechte 2024 mit einem Trump-Klon ankommen, der auch intellektuell was auf dem Kasten hat und sich grundsätzlich damit arrangieren kann, nicht jeden zweiten Tag golfen zu gehen. So ein Widerling mit Medienhintergrund wie Tucker Carlson, Sean Hannity oder so.


< antworten >