Thema:
Re:Super Wild Card Weekend Schedule flat
Autor: SmogBird
Datum:04.01.21 11:33
Antwort auf:Super Wild Card Weekend Schedule von MOGli

Auch wieder komplett im deutschen Free-TV bei Pro 7 (Maxx).

Schade, dass die Cardinals es nicht geschafft haben. Deren Record gibt nicht adäquat wieder, was sie für eine tolle Saison gespielt haben. Mit einem gesunden Murray sind die ein würdigerer Playoff-Teilnehmer als die Bears und gewiss unterhaltsamer.

In der Wild Card halte ich Ravens vs Titans für die spannendste Ansetzung.

Wäre ich Buchmacher, würde ich die Favoriten derzeit so einordnen:
1. Bills
2. Packers
3. Saints
4. Chiefs
...
5. Ravens

Die Bills gehen halt im Moment mächtig ab. Allerdings muss das für langjährige Bills-Fan fast zu schön wirken, um wahr zu sein. Letztes Jahr waren die vorher so dominanten Ravens auch überraschend gescheitert.

Die Packers sind halt die Packers und wie jedes Jahr mit im Topf, aber Rodgers spielt absolut top.

Bei den Saints hängt viel davon ab, wie fit Brees ist/bleibt. Die sind auch seit Jahren auf dem hohen Niveau und eigentlich überfällig. Gegen die Chiefs haben sie nach miserabler erster Halbzeit knapp verloren. Ich glaube, wäre Brees schon richtig fit gewesen, hätten sie das gewonnen. Deshalb schätze ich sie leicht höher ein, außerdem haben sie in der NFC weniger starke Mitkonkurrenten. Chicago klingt wie ein Freilos, aber das Aus gegen die Vikings hätte man letztes Jahr wohl auch nicht erwartet und die Saints tendieren manchmal dazu, sich selbst zu schlagen.

Die Chiefs nicht höher einzustufen, ist jetzt erstmal gewagt. Sie haben die beste Bilanz aller Teams und sind amtierender Champion. Die Siege waren jedoch nicht immer deutlich und souverän. Andererseits darf man sie deswegen nicht unterschätzen, wir reden hier immer noch von Reid und Mahomes und sie haben zumindest hohe Konstanz bewiesen. Vielleicht springen sie immer nur so hoch wie sie müssen und können bei Bedarf einen Gang höher schalten, sowas hat man in den vergangenen Jahren auch bei Serien-Champions wie den Patriots oder Real Madrid gesehen. Die größere Playoff-Erfahrung und Abgezocktheit könnte gegen Teams wie die Bills den Ausschlag geben (oder einfach Magic Mahomes).

Die Ravens sollte man auch noch auf der Rechnung haben, die traten zuletzt wieder auf wie letzte Saison. Wieviel das Wert ist, sehen wir dann gegen die Titans. Letztgenannten traue ich den Superbowl angesichts der Konkurrenz nicht ganz zu, weil zuviel von Henry abhängt und die Ergebnisse zu wechselhaft waren.

Natürlich darf man Pittsburgh nicht abschreiben, immerhin waren sie am längsten ungeschlagen. In der zweiten Saisonhälfte haben sie etwas geschwächelt, aber in den Playoffs geht alles bei Null los und sie werden sicher vorbereitet sind. Trotzdem bin ich wie bei den Seahawks nicht vollends überzeugt, dass sie sich gegen alle anderen Top Teams der Reihe nach durchsetzen.

Die Colts hatte ich vor der Saison als Geheimtipp auf dem Zettel, aber die spielen nicht konstant genug und für Rivers wird es nicht mehr reichen.

Rams und Browns performen auch zu durchwachsen, was man nochmal an den Niederlagen gegen die Jets gesehen hat. Die Browns brauchten einen mühsamen Sieg gegen die Steelers ohne Big Ben, das wird beim Rematch nächstes Wochenende nicht reichen.

Die Bradyneers sind immer für einen Upset gut, aber gleich der Superbowl? Ich denke nicht.

Über die Chancen der Bears und The Artists formerly known as Redskins muss man nichts sagen.

Daher mein Superbowl-Tipp: Bills vs Packers, mit einem großen Fragezeichen dahinter, wie stark Chiefs und Saints derzeit wirklich sind.


< antworten >