Thema:
Re:Wann aussteigen? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:04.01.21 11:23
Antwort auf:Re:Wann aussteigen? von jokerone

>- Du wirst in einen defi smart contract staken, smart contracts werden regelmaessig gehackt

Das halte ich für übertrieben.

>Persoenlich stake ich keine stablecoins aber ea macht denke ich sinn u.U. cefi (centralized finance) wie nexo oder celsius ebenfalls in erwaegung zu ziehen.

Wenn ich die Kontrolle über die privaten Schlüssel nicht habe, könnte ich nicht ruhig schlafen.

>Persoenlich mag ich defi prinzipiell aber auch lieber, ich denke bei defi ist es sinnvoll sich [https://aave.com/] naeher anzusehen. Imo weniger risiko, mehr optionen und der defi marktfuehrer fuer den beschriebenen usecase.

Das Problem ist, dass alle anderen Lösung auf Ether basieren, man lange auf Transaktionen warten kann, die machnmal nicht mal durchgehen und trotzdem kosten, und sich dumm und dämlich an Gebühren zahlt.

Waves erkunde ich seit Mitte 2017, das ist bis jetzt für mich die handfesteste Infrastruktur. Transaktionskosten sind nicht der Rede wert und können teilweise mit gratis geaidroppten gesponserten Token bezahlt werden, und wenn man Pech hat, muss man zehn Sekunden auf die Bestätigung einer Transaktion warten.

Zudem, ich müsste das Fiat-Geld meinen Eltern übergeben, den wenn das Monatelang auf meinem Konto rumgammelt, steigt das Risiko mit jedem Tag, dass ich es in einem schwachen Moment verzocke.


< antworten >