Thema:
Re:Wann aussteigen? flat
Autor: jokerone
Datum:04.01.21 05:33
Antwort auf:Re:Wann aussteigen? von Pascal Parvex

Ich muesste mir Neutrino im detail ansehen, aber hier mal ein paar problemchen:

- Du wirst in einen defi smart contract staken, smart contracts werden regelmaessig gehackt
- "usdn ist 100% backed by waves" hab ich im ersten google treffer gelesen. Denke das ist unsinn, aber selbst wenn, decentralized stablecoins haben bisher noch immer nicht das geliefert was sie versprechen und verlieren regelmaessig ihren dollar peg. DAI ist ja der platzhirsch und ist super risky. Bisher konnten sich deshalb auch nur zentralisierte stable coins wirklich durchsetzen, was sehr schade ist, da Tether Muell ist und ein riesen Risiko darstellt fuer den gesamten Markt.
- du hast sowohl usd risk also auch noch das risiko des tokens und die liquiditaet von USDN ist gering und ich habe nicht nachgesehen aber da selbst vei DAi der spread zu etablierten stablecoins (usdt, tusd, pax, usdc) hoch ist, sind sind die 8% imo keine echten 8%


Persoenlich stake ich keine stablecoins aber ea macht denke ich sinn u.U. cefi (centralized finance) wie nexo oder celsius ebenfalls in erwaegung zu ziehen. Dort hast du einen gewissen veraicherungsschutz. Persoenlich mag ich defi prinzipiell aber auch lieber, ich denke bei defi ist es sinnvoll sich [https://aave.com/] naeher anzusehen. Imo weniger risiko, mehr optionen und der defi marktfuehrer fuer den beschriebenen usecase.


< antworten >