Thema:
Nicht der Rücken, aber die Gesäßknochen machen mir Ärger flat
Autor: Kaio
Datum:04.01.21 00:25
Antwort auf:Schreibtischdrehstühle von RouWa

Ich hatte in den letzten Jahren schon einige Stühle zwischen 250 - 500 Euro hier und der Rücken war praktisch nie das Problem. Die uebliche, steife Haltung bei Maus & Tastatur Kombi z.b bei Shootern halte ich kaum ueber laengere Zeit aus. Da sitzt man natuerlich sehr gerade und das Oberkoerpergewicht wird auf einen kleinen Bereich fixiert. Auch bei dickeren Polstern oder mit orthopädischen Sitzkissen aus Viskoschaum wird es nach etwas laengerer Zeit unangenehm. Jetzt habe ich mir sogar schon einen Stuhl mit Taschenfedernkernen gekauft, der auch so wirklich bequem ist, aber das angesprochene Problem merke ich trotzdem noch zu sehr.

Wenn ich ein Pad benutze und etwas lockerer Sitze bzw. den Druckpunkt immer leicht veraendern kann, dann sind Stunden am Stueck kein Problem.
Das ist wirklich frustrierend, weil ich so praktisch nichts mehr mit Maus und Tastatur ohne böse Nachwirkungen spielen kann.

Von diesem Problem lese ich auch nur sehr selten, weswegen es schwer ist, da irgendwas passendes fuer zu finden, sofern das ueberhaupt moeglich ist.
Hat das evtl. hier jemand und kann Erfahrungen teilen?


< antworten >