Thema:
Re:Mal wieder eine leidige "Park & Control"-Sache flat
Autor: McG
Datum:03.01.21 23:23
Antwort auf:Re:Mal wieder eine leidige "Park & Control"-Sache von Xtant

>Nein, es wird sogar ausdrücklich der Zahlungseingang zum 02.11. bestätigt. Nur wurde halt angeblich schon vorher (am 26.10) eine Halterermittlung veranlasst, die mit 5,85 Euro veranschlagt wird. Dazu kommen noch 3,50 Euro Mahngebühr, wobei man der Logik natürlich auch fragen könnte, wofür die Mahnung bzw. deren Gebühr nun genau sein soll.

Na dafür. Ich versteh nicht was du nicht verstehst.

Tattag = 12.10., Zahlungsfrist 10 Tage = 22./23.10., Zahlung am 30.10. = 7/8 Tage zu spät.

Im Ausgangsposting schreibst du doch selbst:
"Die 9,35-Euro-Mahnung für Halterermittlung und Mahngebühr hat sie teilweise absichtlich ignoriert, irgendwann dann tatsächlich vergessen."

Also hat sie eine Mahnung erhalten.

Danach schreibst du:
"Der springende Punkt für mich: Vor ihrer verspäteten Zahlung kam keinerlei Zahlungsaufforderung oder Mahnung mehr. Was wohl auch kein Muss ist."

Erst hat sie eine Mahnung ignoriert, dann ist doch keine Mahnung gekommen? Was denn nun?

Sie hat 30 Euro gezahlt, sollte aber €39,35 zahlen. Also mahnen sie erneut.

Irgendwas stimmt nicht an dem was du uns vermittelst :-)

Edit: Aus Sicht des Inkasso-Unternehmens sind halt noch €17,19 offen.


< antworten >