Thema:
Re:Mal wieder eine leidige "Park & Control"-Sache flat
Autor: Xtant
Datum:03.01.21 22:35
Antwort auf:Re:Mal wieder eine leidige "Park & Control"-Sache von René Meyer


>Werde aus Deinem Vortrag nicht ganz schlau; bezieht sich das Inkasso auf die vergessenen 9,95 Euro?

Ja.

Die "Mahnung" bezieht sich auf eine Forderung, die zum ersten Mal erstellt wurde. Die 30 Euro wurden nicht angemahnt; es wurde ganz im Gegenteil ja sogar bestätigt, dass gezahlt wurde.

meine Freundin steht seit einiger Zeit mit dem Inkasso-Unternehmen in Kontakt. Ihr wurde gesagt, dass sie alles nochmal per Mail darlegen soll.

Interessanterweise ist das jetzt nicht zum ersten Mal meine Erfahrung, dass das Inkasso-Unternehmen umgänglicher ist als der ursprüngliche Forderer/Gläubiger.
Es wirkt fast so als wüssten sie ganz genau, dass sie Gelder von Gläubigern mit mehr als zweifelhaftem Geschäftsgebahren eintreiben sollen.


< antworten >