Thema:
Re:Mal wieder eine leidige "Park & Control"-Sache flat
Autor: Xtant
Datum:03.01.21 22:11
Antwort auf:Re:Mal wieder eine leidige "Park & Control"-Sache von Pezking


>Beinhaltete die Mahnung vom 5.11. noch die ursprünglichen 30 Euro?

Nein, es wird sogar ausdrücklich der Zahlungseingang zum 02.11. bestätigt. Nur wurde halt angeblich schon vorher (am 26.10) eine Halterermittlung veranlasst, die mit 5,85 Euro veranschlagt wird. Dazu kommen noch 3,50 Euro Mahngebühr, wobei man der Logik natürlich auch fragen könnte, wofür die Mahnung bzw. deren Gebühr nun genau sein soll.

>Und wenn Mahnungen eine Rechnungssumme enthalten, die inzwischen bezahlt wurden, enthalten diese doch meist einen Passus, demzufolge man das Schreiben in diesem Fall ignorieren soll.

Nein, es wird quasi eher das Gegenteil erwähnt. "Zum Zeitpunkt der Zahlung war aber bereits..." etc. pp.


< antworten >