Thema:
Re:Wann aussteigen? flat
Autor: Orochi
Datum:03.01.21 12:18
Antwort auf:Re:Wann aussteigen? von sCAP

>>Das war auf Pascal bezogen, klingt so als wolle er bei einem gewissen Preis alle seine Bitcoins verkaufen wollen (= go full fiat).
>
>Ganz ehrlich, ich habe auch Angst und überlege umzuschichten.
>Denn je höher eine dezentrale "Währung" steigt, desto mehr fühlen sich die Zentralbanken genötigt dagegen zu steuern.
>Nicht umsonst werden z.B. Edelmetalle seit Jahren demonisiert weil sie dem Markt das Geld entziehen.
>Bei Gold/Silber/Platin etc. steht aber wenigstens noch ein Wert dahinter, bei Kryptos dagegen nicht.
>
>Es reicht eigentlich wenn politisch öffentlich über Verbote nachgedacht wird und die Kryptos dürften fallen wie die Fliegen.


Solche Überlegungen gibt es schon lange, in der Szene sagt man honeybadger don't care ;)

Ein gewisses Risiko gibt es natürlich immer, das kann daher für den Seelenfrieden durchaus die beste Entscheidung sein. Ich würde trotzdem einen Teil behalten. No risk no fun.

Bitcoin hat echt viel durchgemacht und überlebt.

Eine ganz witzige Seite dazu:

[https://99bitcoins.com/bitcoin-obituaries/]


< antworten >