Thema:
Re:PfuI: eBay & Kaufabbrüche flat
Autor: Pezking
Datum:02.01.21 19:28
Antwort auf:PfuI: eBay & Kaufabbrüche von Fieldy

>Es ist wirklich schon Jahre her, dass ich auf eBay Dinge verkauft habe. Und ich weiß auch wieso, weil eBay einfach eine blöde Plattform ist.
>
>Ich habe ein PS4 Spiel mit Sofortkaufen eingestellt und das wurde verkauft. 5 Sekunden nach dem Kauf kommt die Anfrage zum Kaufabbruch. Dem hab ich dann zugestimmt und wieder neu eingestellt. Sofortkauf mit Preisvorschlag. Neuer Käufer macht gestern einen Preisvorschlag (3 Euro weniger) dem ich zustimme. Heute kommt eine Nachricht, dass der Käufer den Kauf abbrechen möchte, weil er (Zitat) "das Produkt schon etwas günstiger erworben hat". Das kann doch nicht sein?
>
>Klar kann ich den Artikel jetzt wieder neu einstellen, aber warum sollte ich dann bei eBay überhaupt verkaufen, wenn jeder Hanswurst einen Kauf mal eben so rückgängig machen kann? Natürlich kann ich jetzt, wenn ich den Artikel wieder neu einstelle, am Ende dann auch mehr Gebühren zahlen, weil die eBay Aktion nur bis gestern lief. Ist zwar jetzt nicht viel, aber mich ärgert das trotzdem.


Verständlich, klingt alles sehr nervig.

Ich kann nicht meckern, verkaufe immer noch regelmäßig privat dort. Erst im letzten Quartal über ein Dutzend Sachen für gutes Geld, hat alles perfekt geklappt.

Gibt immer wieder sehr gute Aktionen wie auf 2 Euro gedeckelte Verkaufsprovisionen oder so, das gab es früher nicht. PayPal biete ich als Zahlungsart nicht an, das ist mir als Verkäufer zu riskant. Dazu noch kein Versand ins Ausland, und Bieter mit arg wenig oder gar negativen Bewertungen schließe ich auch pauschal aus. Läuft gut.


< antworten >