Thema:
Re:Jemand wollte an meinen TV streamen. Security breach? flat
Autor: membran
Datum:02.01.21 19:08
Antwort auf:Re:Jemand wollte an meinen TV streamen. Security breach? von Akira

>
>>Aber meinen TV habe ich auf Android und iOS zur Auswahl bekommen, wenn ich mit dem Telefon im LAN war.
>
>Und konntest du die Meldung am TV dann reproduzieren?


Nein, leider nicht. Die iPhone AirPlay Authentifizierung hat ein komplett anderes Design (schwarzer Bildschirm, vier dargestellte Ziffern zum Eintippen am Telefon). Mit dem Android taucht bei Videos und Musik (hab darauf eigentlich keine, hab eine test.mp3 auf dem Telefon runtergeladen) via "SmartPlay" der TV gar nicht als Ziel auf, nur Fotos gehen. Und die werden dann schrägerweise sofort ohne weitere Abfrage am TV angezeigt.

Der "Denise"-Dialog war ein schmales Overlay, so ähnlich wie die Frage, ob man eine neue Firmware installieren will, und rot/rosa/weiß. Ich finde leider kein Bild dazu im Internet und ich hatte fix "blockieren" gedrückt und leider nicht daran gedacht, ein Foto zu machen.

Aber jetzt, wo ich es schreibe, fällt mir was auf und es wird es noch mysteriöser: Der TV ist komplett auf Englisch gestellt, aber ich könnte gerade schwören, der Dialog und die Optionen dazu wären auf Deutsch gewesen. Kann aber auch sein, dass ich das durcheinander bringe, weil der Client definitiv einen deutschen Namen hatte ("Denise Telefon"). Ich hab halt sofort die Anfrage blockiert und erst danach gedacht, "Moment mal!".

Ich ändere mal das WLAN Passwort, kotz.


< antworten >