Thema:
AirPlay war es definitiv nicht flat
Autor: membran
Datum:02.01.21 18:38
Antwort auf:Jemand wollte an meinen TV streamen. Security breach? von membran

Gerade nochmal ausprobiert, ein noch unbekanntes iPhone mit dem TV zu verbinden. Da wird dann der Bildschirm schwarz und es kommen 4 riesige Ziffern, die man am Telefon eintippen muss. Zudem geht es laut Internet definitiv nur, wenn TV und Telefon im selben Netzwerk sind (und beim TV ist wie gesagt WLAN hart deaktiviert, der ist via Ethernet im LAN).

Mit Androids "SmartView" kommt gar keine Abfrage, da wird der Inhalt sofort ohne Abfrage dargestellt (kann mich nicht mehr erinnern, ob ich den TV mit dem Arbeitstelefon schonmal verbunden hatte, glaube aber eher nicht). Zudem gehen da anscheinend nur Bilder, wenn ich Videos oder MP3 senden will, wird der TV nicht als Ziel gelistet.

Die Anfrage von "Denise" kam stattdessen in einem anderen Dialog daher, den ich nicht nachstellen kann. Das TV-Bild blieb bestehen und es kam nur ein schmales Overlay in der Mitte, rötlich/rosa in der Farbe. "Denise Telefon möchte Musik abspielen" dazu drei Optionen "Zulassen, blockieren, ablehnen". Ich tippe auf einen WebOS Dialog, aber ich kann gerade kein Bild dazu im Internet finden. Dasselbe Overlay-Design hatte ich glaube aber schonmal gesehen, als der TV meldete, dass es ein neues Firmware Upgrade vorhanden wäre.

Sehr mysteriös :(


< antworten >