Thema:
Tatort = Deutschlands gestohlene Sonntagabende flat
Autor: Kilian
Datum:02.01.21 14:52
Antwort auf:Tatort gucken = der Inbegriff des Alt-Seins von TroyMcClure

Ich frage mich seit Jahrzehnten, warum sich die halbe Nation jeden Sonntagabend fast schon wie im Affekt vor den Fernseher begibt und ihre wertvolle Zeit mit diesem Müll* verschwendet.

Ich vermute, dass sich viele Paare lieber die ultra-seichte Konsens-Krimi-Kost geben anstatt sich zum Ende des halbwegs harmonisch verbrachten Wochenendes noch mal auf auf eine Diskussion zur Abendgestaltung einzulassen. Meine Eltern machen das auch seit schon immer so, aber für mich bleibt es eine furchtbare Zeitverschwendung.

In Anbetracht der Budgets, die so ein Tatort verbrennt, ist der Umgang mit unseren Gebührengeldern hier übrigens fast genauso skandalös wie jede dieser überbordenden Schlager- und Volksmusik-Shows.

*Ausnahmen bestätigen die Regel


< antworten >