Thema:
Re:7184km. 2021 Ziel 8000 flat
Autor: hcn
Datum:02.01.21 14:17
Antwort auf:Re:7184km. 2021 Ziel 8000 von next-friday

>>>>>>Das meiste davon Spinning auf dem Peloton.
>>>>>>Für die 8000 muss ich mehr km im Freien runterreißen... das wird aber ne Zeitfrage :(
>>>>>
>>>>>Top
>>>>>Ich habe mir auch mal die Preise von Peleton angesehen und bin fast aus allen Wolken gefallen. Knapp 100€ pro Monat ist mir echt zu heftig. Das Geld gebe ich lieber für ein neues Rad aus was ich auch draußen nutzen kann. Der Kickr hat einmal knapp 800€ gekostet und bei den Trainingsprogrammen bist du bei maximal 15 Euro im Monat. Kann man Peleton auch monatlich kündigen?
>>>>>
>>>>>Heute mal gleich den Grundstein fürs neue Jahr gelegt 46km mit 530hm.
>>>>
>>>>PelOton kostet 39 EUR / Monat und ich nutze es neben Spinning noch für Krafttraining, Laufen (draussen), Yoga und Co, dass es sich für mich mehr als lohnt.
>>>>Hatte davor vier Jahre lang Zwift aber das war mir irgendwann zu langweilig weil ich alle Kurse auswendig kannte und gefühlt alles freigeschaltet hatte. Jeder zieht aber seine Motivation und Kraft beim Sport aus anderen Dingen. Für mich ist es zu einem grossen Teil Musik und da ist Peloton einfach unschlagbar. Peloton kann man monatlich kündigen afaik aber ohne deren Bike macht es wenig Sinn.
>>>
>>>Zu den 39€ mußt du ja noch das Bike dazurechnen was ja auch über 2000€ kostet oder halt 39x 55€. Vom Grundprinzip ist Peleton bestimmt super, aber sobald es das Wetter zulässt bin ich lieber draußen.
>>
>>Keine Ahnung wie Du auf 39x55 EUR kommst... jedes Fitness Equipment kostet Geld. Der Smart Trainer war sicher auch nicht umsonst und der PC / Tablet / Apple TV auf dem das bei Dir läuft muss auch erstmal da sein - genauso wie das Rennrad auf dem Du sitzt. Aber mir auch egal - ich muss niemanden überzeugen...
>
>Ich wollte hier niemanden vor den Kopf stoßen. Entweder legst du 2145€ auf den Tisch oder du bezahlst 39 Monate 55€ für die Finanzierung. Natürlich kostet jede Ausrüstung Geld. Vom Grundprinzip sieht Peleton wie ich ja geschrieben habe echt super aus aber zum einfach mal testen soviel Geld auf den Tisch zu legen ist mir zu heftig. Wenn es die Möglichkeit geben würde sich das Gerät mal für 1 Monat zu leihen würde ich das auch mal ausprobieren. Mir Ist schon bewust das ich 30 Tage Zeit zur Rückgabe habe aber dafür muß man ja das Rad erstmal bezahlen.


Geh halt mal in nem Showroom wenn es wieder geht. Die aktuellen Lieferzeiten sind 2-3 Monate. Da ist die Saison vorbei


< antworten >