Thema:
Re:Transport von Fracht flat
Autor: G'Kyl
Datum:02.01.21 10:03
Antwort auf:Re:Transport von Fracht von thestraightedge

>>Ich dachte/denke das es da eigentlich keine wirkliche Erklärung gibt und das es eben wirklich nur ein Einfall war damit die Szene mit den ATATs funktioniert. Falls nicht würde es mich aber schon interessieren wozu man auf einem Jagdgleiter eine Harpune braucht.
>
>Der Gleiter war eine zivile Entwicklung, und wurde erst später militärisch ungerüstet. Den Transporthaken via 2. Piloten als Waffe zu nutzen war quasi Zufallsprodukt.


Wobei der T-47 Airspeeder das zivile Transportvehikel war, das dann zum schwer gepanzerten Snowspeeder umgebaut wurde. Die Harpune war beim T-47 schon dran und wurde afaik als Abschleppseil für die Teile verwendet, auf denen die Fracht transportiert wurde. Zusammengesetzt wurden die Speeder dabei zum Teil aus nicht mehr weltraumtauglichen Y-Wing-Cockpits und anderen -Modulen. Nachzulesen im Technical Journal of the Rebel Forces (ich liebe die Dinger) und der Wookiepedia - aus dem Kopf wusste ich das natürlich auch nicht. :)


< antworten >