Thema:
Fand den krass dumm (Spoiler unmarkiert) flat
Autor: token
Datum:02.01.21 09:16
Antwort auf:Sehr trauriger Tatort... meine Lieblingsermittler /nt von ocin

Für den Twist wird der Zuschauer gezielt getäuscht, so zeigt man Ulmen auch ohne dass er ohne Nora agiert, was halt eben nicht gut gemacht ist wenn er nur in ihrem Kopf existiert, sondern ein billiger Kniff um den Reveal zu vernebeln. Etwa das Telefonat im KH wo Lessing gezeigt wird als Nora schon aufgelegt hat und er traurig und besorgt auf die Planen schaut oder gar die ganze OP in der Anatomie die Vor- und Nachspiel hat, also für sich existiert. Superlame. Das ist halt der Unterschied zu einem 6th Sense welcher dem Rewatch stand hält, hier denkt man sich schon beim Reveal, wait, what?

Dazu wirklich abstruse Handlungsstränge, etwa die Bumsszene wo illegal eingedrungen wird und gleich im Anschluss auch noch direkt der Haftbefehl kommt. Waren die Schreiber besoffen?

Und als das Drama kommt lässt man diesem keinen Raum zum Atmen sondern installiert den Clown der beschließt in einer Höhle zu wohnen, mein Gott war das alles lächerlich.

Extrem unwürdiger Abgang für dieses großartige Duo, sehr schade das so zu versemmeln gerade wo man aufgrund der letzten Folge alle Freiheiten hat. Superschlecht.


< antworten >