Thema:
Re:Da macht Corona keinen Unterschied flat
Autor: hootie_2K
Datum:01.01.21 19:43
Antwort auf:Re:Da macht Corona keinen Unterschied von SidVicious

>>Ist imo auch ok, selbst wenn ich mit dem Geböllere nichts mehr anfangen kann. Ausgangsperre ab 21 Uhr, Kontaktverbote, da ist das Argument mit dem Infektionsschutz wenn im privaten Bereich geböllert wird in der Tat nicht haltbar.
>
>Es geht nicht um Infektionsschutz, sondern Entlastung der Notaufnahmen. Deshalb gibt es Böllerverbote. Die Krankenhäuser sind voll und das intensivmedizinische Personal am Anschlag belastet, da brauchts nicht noch die tausenden Idioten die sich besoffen ihre Finger wegsprengen wie sonst jedes Jahr.
>


Eben nicht. Die Begründung war Infektionsschutz und daher wurde das vom Gericht kassiert.


>Es ist eh komplett hirnverbrannt was uns als Gesellschaft das Böllern jedes Jahr kostet.
>
>Die Verbote gelten übrigens trotz Gerichtsentscheidung weiterhin auch im privaten hier. Nur nicht für explizit die Nasen, die dagegen geklagt haben.


In Hessen nicht, zumindest nicht im Lnadkreis hier. Da wurde das zu recht komplett kassiert.


< antworten >