Thema:
Re:Warum schreibt man so viel? flat
Autor: Mugen
Datum:01.01.21 17:09
Antwort auf:Re:Warum schreibt man so viel? von Mampf

>Ich schrieb so viel, um meine bisherige Suche zu verarbeiten und die Gedankengänge dabei nachvollziehbar zu machen :)
>
>
>>Wir haben ein Ikea Hemnes Bett (weiß) mit zwei starren und selbstgebauten Lattenrosten (nach Anleitung von Stiftung Warentest) ausgestattet. Dazu zwei Bett1 Matratzen gekauft und schlafen seitdem einfach nur himmlisch. Kostenpunkt ~800€, wobei ich das Bettgestell vor über 13 Jahren gekauft habe. Du kannst auch eine Bett1 Matratze direkt auf dem Boden legen und schläfst trotzdem gut, allerdings wird die Matratze von unten nicht entlüftet. Seitdem ich auf ein starres Lattenrost u. dickere Matratze gewechselt bin habe ich keine Rückenschmerzen mehr. Diese ganzen High-Tech Lattenroste sind reinste Geldverschwendung.
>>
>Ja, von Hightech Lattenroste halte ich nicht viel. EIn Starres würde ich mir auch holen wollen, aber gerne eins, was rudimentär einstellbar ist. Ich glaube, inzwischen so schlau zu sein, um zu verstehen, dass es halt unterschiedliche LEbenslagen und Bettbedrüfnisse gibt (rücken kaputt, wegen irgendwas, andere Schlafhaltung). Bei den Bett1 Dingern habe ich halt die Befürchtung, dass die Ausdünstungen (scheint von Einzelstück zum nächsten unterscheidlich zu sein) nicht gut für meine Tochter sind, und dass die Auf dauer nciht halten und sich nach paar Jahren durchlegen.  Ausserdem weiss ich nicht, ob in diesem Falle es möglich ist, zwei matratzen unter einen Bezug zu bestellen, das wäre in unserem Falle die bessere Wahl als eine Große Matratze oder eine Lücke dazwischen. Zum Thema Langlebigkeit: Es scheinen bezüglich Bett1 Matratzen sehr unterscheidliche Erfahrungen zu geben :S


Die Lücke zwischen unseren zwei Matratzen ist nahezu nicht vorhanden. Sollte diese nicht gewünscht sein, dann würde ich entweder auf eine große Matratze gehen oder ein Topper. Ein starres Lattenrost kann ich äußerst empfehlen. Die meisten Lattenroste geben über die Jahr nach, bzw. haben nicht genug Kraft die Matratze genug Unterstützung zu bieten. Seitdem wir ein starres Lattenrost besitzen, haben wir keine Liegekuhle mehr und selbst im Randbereich lässt es sich gleichermaßen liegen. Die Besucherritze ist genau deswegen auch viel schmaler und so oft liegt nicht jemand in der Mitte. Eine Matratze kann übrigens keine Wunder herbeiführen. Rückenschmerzen bekommt man langfristig nur durch Aufbau der Rückenmuskulatur hin. Also gerade sitzen, regelmäßig bewegen und spazieren gehen (5 bis 10km pro Tag) und viel im Garten arbeiten =)

>
>Das Bettgestell selber werden wir selber bauen, erstmal kommt das Lattenrost auf dem Bett. Mit dem Selber bauen vom Rost lasse ich auhc nochmal durch den Kopf gehen.
>
>
>>Ich habe für meinen Sohn (6J.) vor zwei Jahren ein Hochbett gebaut. Auch dieses Hochbett hat ein starres Lattenrost bekommen und wurde mit einer 1m breiten Bett1 Matratze ausgestattet. Dort ist es dermaßen gemütlich und bequem, dass ich regelmäßig aufpassen muss dort nicht einzuschlafen.
>
>Bei Kindern muiss man sich aufgrund gewicht und elastischen Knochen auch weniger gedanken machen um ein richtiges Bett. Wir alten Säcke mit unseren Wehwechen haben da mehr ärger ^^


< antworten >