Thema:
Re:cool wir machen also random shitcoin name dropping :) flat
Autor: jokerone
Datum:31.12.20 18:50
Antwort auf:Re:cool wir machen also random shitcoin name dropping :) von PUH

>In diesem Thread sind hauptsächlich Leute, die sich nur ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen ( ich auch), kein Grund da so aggro zu sein.
>Mein Eindruck ist halt, dass viele Altcoins total abstürzen, mag täuschen. Klar GRT ist neu.


Viele altcoins sind ohnehin pump and dumps oder scams oder abandoned und failed projects. Es kommt aber natuerlich immer auch auf den token an und vor allem das timing. Es gilt wie immer: investiere in was du verstehst. Ich denke viele Leute verstehen grob die technologien und ideen, aber nicht den crypto market oder ob eine idee realistisch umsetzbar vom team ist oder ob das team ueberhaupt interesse an der umsetzung hat.

Aktuell ist Bitcoin season und wenn Bitcoin pumpt zieht das idr sehr viel Geld aus den Altcoins ab, trader gehen dann in bitcoin (spot und futures), weil das mehr gains verspricht als.altcoins in dem zeitraum.
Im sommer als die defi bubble lief war es anders herum und bitcoin super stagnierend (beste vorraussetzung fuer altcoin season), aber du konntest extreme gewinne mit defi coins einfahren.
DEfi ist hier bis heute kein thema was bezeichnend fuer die qualitaet dieses threads ist. Falls es Dich interessiert lies mal zu themen wie defi, liquidity mining und yield farming ein paar artikel.

Snaja, kedenfalls chau dir die charts ab sommer an fuer: comp, akro, yfi, uma z.B. in der gleichen zeit haben auch so ziemlich alle anderen neueren und low cap altcoins begonnen sich gut zu entwickeln durch den mini hype, aber alter schrott eben nicht bzw. Wenig waehrend anderes unfassbar abging (YFI)


Es waren jetzt lange jahre baerenmarkt und einige tokens werden sich nie mehr erholen. Andere wenige waren langfristig gegen den trend trotz baerenmarkt stark (z.B. LINK)
Man kann leider ohne uebertreibung sagen, dass der grossteil absoluter schrott ist, der aber gut vermarktet wird und einige Leute sehr reich macht. Da man aber auch mit schrott spekulieren kann ist der markt wie er ist und mit dem richtigen timing kann auch investieren in schrott mal klug sein (siehe endlose beispiele aus 2017)


>
>A propos, da du dich auszukennen scheinst: Was sagst du zu XRP und der Ripple-Klage. Coinbase stellt ja den Handel erstmal ein, was sollte man da am besten tun? Ich hab nicht viel, anscheinend kann man es ja einfach bei Coinbase liegenlassen. Diese Sache mit dem "Spark Airdrop" habe ich nicht verstanden. Was ist das?


Ripple hat das Problem, das deren token XRP im grunde nutzlos ist. Die Banken, denen sie ihre technologie (die sinnvoll ist) verkaufen brauchen den token nicht dafuer. Nun haben sie das Problem, das sie gerne ein s.g. Utility token waeren, weil sie dann nicht so stark wie bspw. Aktien reguliert wuerden. Die SEC (amerik. Regulieringsbehoerde aehnlich der Bafin bei uns) ist aber offenbar der Ansicht, dass xrp eine s.g. security ist (wertpapier) und das damit die ausgabe quasi illegal war was zu empfindlichen strafen oder ureckabwicklungen fuehren koennte. Ich denke realistisch gesehen wird das nicht passieren und sie werden sie vermutlich mit einem blauen auge davon kommen lassen.

Ich vermute aber es gibt da noch einige andere dinge ueber die man sich nicht einig wurde mit der SEC, denn normalerweise waere es in ripples interesse gewesen das aussergerichtlich zu klaeren und EOS bspw. Ist mit laecherlichen 24 Mio usd strafe fuer einen unregistrierten 4 billion usd raise davongekommen. Der EOS deal stinkt auch aufgrund diverser verstrickungen zu MLM fundraises in China und ziemlich offensichtlicher geldwaesche ueber deren protokol zum himmel. Will sagen, die SEC ist jetzt nicht heiss drauf ripple zu killen imo. Aber bei Ripple ist vieles ganz anders als bei EOS gelagert. Lange rede kurzer sinn: man wird die verhandlung abwarten muessen. Ripple wird sicher nicht untergehen, allerdings, wenn sie als security betrachtet werden, muss coinbase sie delisten und auch die anderen westlichen exchanges, da sie idr keine Lizenz zum handel mit wertpapieren haben.

Mittelfristig werden die traditionellen maerkte und krypto aber sowieso verschmelzen und Ripple wird sich irgendwas einfallen lassen, denn deren Produkt ist erfolgreich und wird von Banken bereits genutzt, ich denke sie wollen wert auf das Image von XRP legen, schon alleine, weil die gewieften founder seit jahren erfolgreich tokens auf plebs dumpen und noch riesige bestaende haben um damit fortzufahren. Xrp marketing und market making ist deren grosse staerke :D
Speziell die Entwicklung bei Ripple vs. SEC verfolge ich aber auch nicht intensiv, kann gut sein, dass es noch um weitere dinge geht, die mir nicht bekannt sind.


< antworten >