Thema:
Stagnation flat
Autor: Pezking
Datum:31.12.20 17:19
Antwort auf:Corona 2020 was hat es bei euch angerichtet ? von hitkiste

Habe letzten Winter 2 Kilo zugenommen, noch vor der Pandemie. Die wurde ich im weiteren Verlauf des Jahres nie mehr los.

Ansonsten bewege ich mich eher noch etwas weniger als ohnehin schon, dafür esse ich besser. Wir nehmen uns dank Homeoffice viel öfter die Zeit um frisch zu kochen.

Anfang Dezember habe ich bis zur Weihnachtswoche schon mal angefangen, jede Woche von Montag bis Donnerstag auf Kohlehydrate und rotes Fleisch zu verzichten. Ausnahmen: Ein Glas Orangensaft und selbstgebackenes reines Roggenbrot.

Das fiel mir erstaunlich leicht, dahin kehre ich ab nächster Woche wieder zurück. Und dann mal schauen, was es bringt. Es geht mir dabei aber auch eher um gesündere Ernährung, nicht primar um Abnehmen.


< antworten >