Thema:
Re:Corona 2020 was hat es bei euch angerichtet ? flat
Autor: Atlan
Datum:31.12.20 16:43
Antwort auf:Corona 2020 was hat es bei euch angerichtet ? von hitkiste

Pro Monat genau ein Kilo zugenommen nach meinem Sommer-Cut, exakt wie geplant. Was aber auch nicht schwierig ist, wenn man sich seit Jahren ausschließlich nach Plan ernährt und auch im Lockdown zuhause noch 6 x 90 Minuten pro Woche trainiert. :p Ohne das tägliche Training bis zur Kotzgrenze wäre ich aber auch schon längst durchgedreht.

Meine Freundin hat hingegen bereits drei Kilo unfreiwillig zugenommen, immerhin 5% Körpergewicht. Als Personal Trainerin sind ihr Corona-bedingt bereits viele Kunden weggebrochen, was ursprünglich natürlich einiges an wöchentlicher Bewegung für sie ausmachte, zugleich ist sie sportlich eher Ausdauer-fokussiert (laufen etc.), wozu sie sich in der nasskalten Jahreszeit dann halt etwas seltener aufrafft bzw. auch im Gym geht sie halt nach jedem Muskeltraining auch noch ne Stunde aufs Laufband (lol), was bei Hanteltrainigs zuhause jetzt halt einfach entfällt. Wenn man da die Ernährung nicht knallhart anpasst, eskaliert's halt schnell auf der Waage.

Wird mich Ende kommenden Jahres echt mal interessieren, ob und wie sich die Lockdowns auf das Übergewicht der Bevölkerung ausgewirkt haben. :D


< antworten >