Thema:
Re:kann jemand ne gute pfanne empfehlen? flat
Autor: amu9
Datum:31.12.20 09:19
Antwort auf:kann jemand ne gute pfanne empfehlen? von odst-soldier

Wir haben das gleiche Problem: die letzten Jahre immer Tefal gehabt (zuletzt Jamie Oliver), und der Verschleiß ist schon sehr hoch. Die Pfannen (wir haben drei Stück: klein, mittel und groß) werden aber auch täglich genutzt, die große am wenigsten und da ist die Beschichtung nach einem Jahr auch noch heil. Die anderen beiden müssen nach einem Jahr jetzt getauscht werden.

Ich habe mittlerweile zwei De Buyer Pfannen, einbrennen geht auch auf dem Herd, und bin bisher zufrieden. Das mit der Patina ist nicht ganz einfach, aber die Spiegeleier brennen nicht mehr an und schmecken wirklich besser. Auch sind die Pfannen vom Gewicht her schwer. Bin gespannt, wie die sich in Langzeittest schlagen. Preislich mit um die 30€ auch okay und keine Beschichtung, die man mitessen wird.


< antworten >