Thema:
Re:Ich habe Tefal inzwischen verbannt flat
Autor: hitkiste
Datum:30.12.20 20:57
Antwort auf:Ich habe Tefal inzwischen verbannt von Scotch

>Ich hatte da zunächst ein ganzes Set. Ausnahmslos alle hatten eine schlechte Hitzeverteilung und eine Hohlwölbung, die so überhaupt nicht zum Induktionsherd gepasst hat. Die wurden also auch im heißen Zustand nie plan, das Fett lief an den Rand und alles in der Mitte der Pfanne brannte an.


Habe eine Tefal Pfanne mit genau deinem beschriebenen  Effekt auf nem klassischen Ceranfeld. Auch langsam aufwärmen bringt nichts. Das Ding ist nie Plan. Die Beschichtung löst sich nach einem Jahr auch schon ab obwohl ich extrem darauf achte nichts spitzes zu nutzen und die Pfanne zumindest immer gleich auswische nach dem Nutzen.
Es gibt aber auch verschiedene Preisklassen bei Tefal. Bekannte haben diese Jamie Oliver Reihe die das doppelte von meiner Kostet und sind sehr zufrieden


< antworten >