Thema:
Re:Hab was entwickelt und weiß nicht was ich damit tun s flat
Autor: Fieldy
Datum:30.12.20 16:49
Antwort auf:Re:Hab was entwickelt und weiß nicht was ich damit tun s von Gamester

>Dein Anliegen ist doch quasi der Inbegriff von Open Source. Jemand hat etwas entwickelt, er stellt es allen zur Verfügung und jeder kann am Projekt weiterarbeiten, seinen Beitrag leisten und neue Features implementieren oder Bugs fixen.
>
>Wäre die Software schon perfekt, wäre es doch langweilig :)


Das stimmt schon, aber aus meiner SIcht ist, gerade was PHP angeht, schon eine gewisse solide Basis der Ausgangspunkt, damit überhaupt Leute Zeit investieren, daran weiter zu arbeiten. Vor allem wenn es Vanilla PHP ist (also ohne die Verwendung eines Frameworks wie z.B. Laravel/Symfony oder zumindest die Verwendung von Composer/gängigen PHP-Paketen). Ich würde da zumindest mal einen erfahrenen PHP Entwickler drüber gucken lassen zur Einschätzung*.

>Ich würde es auf einer der Open Source Code Verwaltungsplattformen (GitHub z.B.) einfach Mal hochladen und zur Verfügung stellen. Was soll schon schief gehen :)

Auf der anderen Seite hast Du damit natürlich auch Recht, und zu verlieren hast Du auf Github auch nichts. Außer vielleicht den ein oder anderen blöden Kommentar, den man sich aber gerade in der (PHP) Community nicht entziehen kann :D

* Am "Ich programmier mein eigenes Framework/CMS" sind bereits viele gescheitert :D Auf der anderen Seite kann es aber, wenn man gut ist und es richtig angeht. auch wirklich gutes bei rauskommen, siehe, Laravel (PHP), Vue.js (Javascript) oder TailwindCSS (CSS).


< antworten >