Thema:
Re:Section 230 repeal tötet Trumps Account flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:30.12.20 13:52
Antwort auf:Re:Section 230 repeal tötet Trumps Account von Fritz Schober

>>Wie man sowas sinnvoll moderieren wollen würde ist mir allerdings ein völliges Rätsel,
>
>Moderieren würde nicht reichen. Es darf niemals gepostet werden. Wenn es gepostet wurde (sagen wir mal Kinderporno oder Aufruf zu Gewalt) dann können sie das nachträglich löschen aber können weiter wegen Verbreitung verklagt werden.
>
>Also müsste jede Nachricht wie ganz früher bei Spiegel.de von Moderatoren gelesen und abgesegnet werden bevor es in der Öffentlichkeit erscheint. Dann übernimmt der Moderator die Verantwortung im Auftrag des Verlags (in dem Fall Twitter).
>
>Beit Twitter alleine gibt es jeden Tag 500 Millionen neue Tweets.


Bei FB sind es 5 Milliarden neue Posts täglich.

>Wie willst Du das alles präventiv auf juristisch problematische Inhalte checken ohne dass die laufenden Kosten für Twitter absurd ansteigen und sie hunderttausende von juristisch geschulten Angestellte bräuchten?


< antworten >